Kraut & Rübe · 09. Juli 2022
Man sollte öfter die Perspektive wechseln.
LAGA Beelitz · 03. Juli 2022
Auf nach Beelitz...
Radikal Regional · 25. Juni 2022
Morgenstund hat Gold im Mund?
Am 25.06.2022 fand wieder der kleine feine Regionalmarkt in Glashütte statt.
Heimat · 11. Juni 2022
Ein Dorffest mit Herz. Nach Monaten der Enthaltsamkeit war es wieder so weit. In meinem Heimatort Kliestow wurde gefeiert. Jung und Alt kamen zusammen, um in einen lauen Sommerabend hinein zu feiern. Natürlich gab es die offiziellen Worte von "offiziellen" Personen, und offiziellen Ehrungen und auch die unausgesprochenen Worte zwischen den Zeilen. Aber nach dem offiziellen folgt immer das ausgelassene Treiben. Egal, ob zünftige Blasmusik zur Kaffeezeit, Diskofox zum frühen Abend oder die...
Kraut & Rübe · 11. Juni 2022
... Ein Name, der Programm ist. Seit nunmehr im 18. Jahr findet einmal im Monat ein kleiner aber feiner Markt rund um die Kirche des Ortes Zossen statt. Kraut und Rüben.... Was erwartet den Gast denn eigentlich? Eine spannende Frage, einen Obst und Gemüsemarkt, so könnte man meinen. Eher nicht. Der Kraut und Rübenmarkt soll Menschen wie du und ich verbinden, ins Gespräch bringen. Und das geht am besten, wenn das Angebot so bunt und vielfältig wie wir selbst, ist. Auf dem Markt findet der...
LAGA Beelitz · 06. Juni 2022
So schnell sind vier Wochen vorbei. Es ist nicht zu glauben, doch wahr und wir sind wieder in Beelitz auf dem Regionalmarkt. Bei der Planung unserer Termine für Beelitz haben wir gar nicht mal so sehr darauf geachtet, dass am ersten Juniwochenende neben dem Pfingstfest auch das jährliche Spargelfest stattfinden würde. Naja, ein bisschen vielleicht schon. 🙂 Das Wetter meinte es sehr gut mit uns und die Besucher waren auch dieses Mal sehr interessiert an unserem Sortiment. Das freute uns...
02. Juni 2022
Quelle: Facebook https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid02m5Eg92p3QS1iuBWtT93wT9FLmJzNmFqpzAHykBzfsJJ4doVgNcAT9QLiCY1aADdLl&id=1514520498871225
28. Mai 2022
Nach einem eher ruhigen letzten Kraut und Rübenmarkt in Zossen ging es nun wieder nach Glashütte im Landkreis Teltow-Fläming. Dort findet alle vier Wochen unter alten Bäumen ein sehr schöner, kleiner Regionalmarkt statt. Er etabliert sich jetzt im zweiten Jahr immer mehr. Das Angebot ist bunt. Von Gemüse, Gartenpflanzen über selbst hergestellte Produkte wie Chutneys, Marmeladen bis hin zu mit viel Liebe kreierten schönen Dingen aus Ton, Glas, Metall und Stoffen ist sicher für alle...
12. Mai 2022
Nach so vielem positiven Feedback liegt es uns einfach am Herzen, uns nochmal bei all unseren Gästen für ihren Besuch bei uns zu bedanken. Und vorausgesetzt, dass wir alle gesund bleiben, sehen wir uns im nächsten Jahr bestimmt wieder.
Radikal Regional · 08. Mai 2022
Obstblüten? - oder Streuobst Picknick? Die Macher des Projekt's "Lebens.mittel" haben am Sonntag, dem 08.05.2022 zum zünftigen Picknick unter alten blühenden Bäumen auf einer Streuobstwiese nach Baruth geladen. Viele fleißige Helfer rund um Frau Anja Oswald haben die Wiese liebevoll vorbereitet. Obwohl es zum bewährten Standardangebot gehört, wurden Grillwurst, Kaffee und Kuchen sehr gut angenommen. Schon kurz nach Beginn um 13.00 Uhr füllte sich die Wiese zusehens. Manche Gäste hatten...

Mehr anzeigen