· 

Obstwein trifft Fleischfresser

Wie die Zeit rennt. Aber das liegt sicherlich im Ermessen des Betrachters. Für uns jedenfalls scheint es in diesem Jahr, das Jahr der Landesgartenaustellung in Beelitz, der LAGA Beelitz, so zu sein. Und so erlebten wir unseren ersten richtigen "Sommermarkt". Das Thermometer zeigte deutliche 30 Grad und unsere Kreativität war gefragt. Wofür? - Na für eine angenehme Trinktemperatur unserer Obstweine. Und die haben wir tatsachlich hinbekommen, sind wir doch mit Kühlbox und Eiswürfel angereist. Das Eiswürfel-Angebot im offenen Ausschank wurde dann auch sehr gerne angenommen. Das hat uns so überzeugt, dass wir auch beim nächsten Mal im August wieder "Eis im Rucksack" haben werden :-).

Auf dem Regionalmarkt, der zu Füßen der Kirche stattfindet, gibt es so allerhand zu erkunden. Das Angebot wechselt mitunter. Und so ist es immer wieder eine Überraschung, wer an unseren Marktagen noch mit uns vertreten ist.

In der Hallenschau waren dieses Mal fleischfressende Pflanzen zu sehen. Nach all der Fülle der vergangenen Schauen, die übrigens alle 14 Tage wechselt, war diese in ihrer Minimalistik wiederum ein Kunstwerk in sich selbst.

Ein Besuch lohnt sich hier immer, auch wegen der angenehmen Kühle innerhalb der Mauern der ehrwürdigen Stadtkirche. Wir freuen uns auf den August. Am 06.und 07. August sind wir wieder auf dem Regionalmarkt dabei - natürlich mit unseren Eiswürfeln :-)