· 

Rezeptwettbewerb

Heute möchte ich euch ein interessantes Projekt vorstellen. Unter der Bezeichnung

I-KU – Institut zur Entwicklung des ländlichen KulturRaums e.V. rund um ihre Vorsitzende Frau Anja Osswald hat sich ein Verein gegründet , welches es sich mit dem Projekt "Lebens.mittel" zur Aufgabe gemacht hat, die Austauschbeziehungen zwischen Essen und Kultur betrachtbar und erlebbar zu machen.

Unmittelbar hinter der Kirche in Baruth/ Mark, einer Gemeinde im Land Brandenburg befindet sich eine Streuobstwiese, mit deren Rekultivierung ein Vorzeigeprojekt für regionale Wertschöpfung entsteht.

Seht euch gerne mal um auf der Website des Vereines: https://lebens.mittel.i-ku.net/ Hier gibt es noch viel mehr zu erfahren rund um das Projekt.

Ich möchte euch besonders den noch bis zum 01. September 2022 (Einsendeschluss) laufenden Rezeptwettbewerb rund um Streuobst ans Herz legen. Als Bedingung hat der Verein angegeben, dass alle Rezepte einen Obst-Bestandteil enthalten sollten.

Neben vielen weiteren interessanten Preisen werden die 50 besten Rezepte 2023 in einem Kochbuch veröffentlicht.

Hier findet ihr weitere Informationen rund um den Rezeptwettbwerb:

 

https://lebens.mittel.i-ku.net/der-rezepte-wettbewerb/

 

Also was hält euch auf? Ran an die Töpfe, Pfannen & den Herd. Und natürlich nicht vergessen, das Rezept einzureichen. Viele Erfolg.