Am 05. 11. 2023 konnten wir nun schon zum 3. Mal wieder zahlreiche Gäste bei uns

 

in Ebelshof begrüßen. Wir luden ein, unsere „winterlichen Heißgetränke“ zu verkosten.

 

Wie immer und bei uns schon fast üblich, war erst kurz vor Beginn um 11.00 Uhr alles fertig.

 

Und das wieder mit Hilfe unserer Familie und Freunde, die uns nicht nur bei den Vorbereitungen zur

 

Seite standen, sondern auch während der Veranstaltung. Herzlichen Dank für eure Unterstützung.

 

In diesem Jahr stellten wir neben unseren Klassikern, wie Weihnachtswein oder Heidelbeere mit

 

Vanille, den Kaminzauber, eine Kombination von Pflaume und Zimt vor.

 

Zwei weitere alkoholische winterliche Heißgetränke und ein alkoholfreier Apfelpunsch runden neben

 

unseren bekannten Obstweinen unser diesjähriges Sortiment ab.

 

Natürlich war auch wieder für das leibliche Wohl von süß bis herzhaft gesorgt.

 

Zu unseren Gästen gehörte in diesem Jahr zum Beispiel eine Wandergruppe, deren Guide ich auf dem

 

 Naturparkfest in Glau kennengelernt habe. Auch durften wir uns über Gäste freuen, die bei uns

 

Geburtstag gefeiert haben. Eine Begebenheit am Rande möchte ich Ihnen nicht vorenthalten:

 

Ich bin mit unseren Produkten ja regelmäßig in Glashütte vertreten und habe natürlich hier auch

 

weitere Händler kennengelernt. Am Sonntag besuchte uns auch eine meiner Marktmitstreiterinnen,

 

wo mich der Ehemann fragte, wann wir denn gebaut hätten? Im Gespräch stellte sich dann heraus,

 

dass er damals bei der Firma gearbeitet hat, die bei uns die Heizung installiert hat. Die Welt ist so

 

klein. Heute bin ich mit seiner Frau auf Märkten unterwegs, jeder mit seinem Angebot.

 

Ein Höhepunkt, natürlich neben unseren Produkten 😉, war die Livemusik. Die Gruppe „Creme fresh“

 

und ihr Schlagzeuger Andreas Spranger, den man von „Monte Cristo“ kennt, haben richtig gute Musik

 

gemacht.

 

Nun geht es für uns in die Weihnachtssaison. Neben einigen Jahren der Auszeit sind wir in diesem

 

Jahr wieder auf dem Trebbiner Weihnachtsmarkt vertreten. Vielleicht sehen wir uns ja.

 

Auch der Weihnachtsmarkt in Glashütte, in Kloster Zinna oder in Thyrow sind feste Termine in

 

unserem Kalender.

 

Wir wünschen Ihnen allen eine schöne Weihnachtszeit, genießen Sie den einen oder anderen

 

Weihnachtsmarkt bei hoffentlich auch winterlichem Wetter und kommen Sie gut ins neue Jahr.

 

Herzlichst

 

Ihre Familie Harald Gentz