Pfingsten & Rosen

So schnell sind vier Wochen vorbei. Es ist nicht zu glauben, doch wahr und wir sind wieder in Beelitz auf dem Regionalmarkt.

Bei der Planung unserer Termine für Beelitz haben wir gar nicht mal so sehr darauf geachtet, dass am ersten Juniwochenende neben dem Pfingstfest auch das jährliche Spargelfest stattfinden würde. Naja, ein bisschen vielleicht schon. 🙂

Das Wetter meinte es sehr gut mit uns und die Besucher waren auch dieses Mal sehr interessiert an unserem Sortiment. Das freute uns natürlich sehr, stellte uns wiederum aber auch vor neuen Herausforderungen. Für Obstwein ist der Frühling bekannterweise die schönste Zeit zum Genießen. Die Weine haben für eine Verkostung oder auch im offenen Ausschank im besten Fall ohne weiteres Zutun eine angenehme Trinktemperatur. Bei sommerlichen Außentemperaturen jedoch muss man sich etwas einfallen lassen. Und das haben wir dann auch, sodass wir unseren Gästen einigermaßen gekühlte Obstweine zur Verkostung anbieten konnten. Tja.... Man sollte nicht immer alles gleich wegschmeißen, und wenn es auch nur Eispacks sind, die man schon lange Zeit im untersten Fach im Regal liegen hat, oder? 😉


Ich erwähnte eingangs schon das Pfingstfest. Ich muss Ihnen unbedingt Bilder der aktuellen Hallenschau in der Kirche zeigen. Wunderschöne Arrangements voller Pfingstrosen  haben die Gärtner und Floristen gezaubert. Auch die ersten Rosen waren zu sehen. Umrahmt von vielen anderen blühenden kleinen Kostbarkeiten hatten jedoch die Pfingstrosen ihre große Bühne. Noch bis zum 09.06.2022 kann die aktuelle Hallenschau besucht werden. Danach erwartet uns wieder Neues. Wir sind gespannt und freuen uns auf das nächste Mal, dann wieder am 02.& 03. Juli 2022. Ihre Birgit Gentz 


Die Kirche in Beelitz mit der Halleschau in ihrem Inneren.
Die Kirche in Beelitz mit der Halleschau in ihrem Inneren.
Pfingstrosen in voller Pracht 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0