Obstblüten- oder Streuobstpicknick

Obstblüten? - oder Streuobst Picknick? 


Die Macher des Projekt's "Lebens.mittel" haben am Sonntag, dem 08.05.2022 zum zünftigen Picknick unter alten blühenden Bäumen auf einer Streuobstwiese nach Baruth geladen.

Viele fleißige Helfer rund um Frau Anja Oswald haben die Wiese liebevoll vorbereitet.

Obwohl es zum bewährten Standardangebot gehört, wurden Grillwurst, Kaffee und Kuchen sehr gut angenommen. Schon kurz nach Beginn um 13.00 Uhr füllte sich die Wiese zusehens. Manche Gäste hatten ihr eigenes Picknick dabei, andere nahmen gerne das Angebot eines mit regionalen Spezialitäten gefüllten Beutels an. In trauter Nachbarschaft zum lokalem Hitrunner, dem Baruther Goldstaub, einem regional erzeugten Weißwein stellten auch wir unsere Obstweine vor. Es ist schon eine interessante Kombination gewesen, so Seite an Seite..... Aber warum nicht. 

 

Schrieb ich nicht erst gestern, dass irgendetwas immer fehlt? Richtig. Heute waren es die Becherchen für eine Verkostung unserer Obstweine.

Und so gab es dann die Auswahl gleich als kleinen Schoppen, stilecht im Weinglas, auch der Umwelt zu Liebe.

Es war rundum ein gelungener Tag und ein Auftakt zu einer Reihe weiterer Veranstaltungen rund um die Pflege und den Erhalt alter schützenswürdiger Obstsorten.

Weitergehende Informationen zum Projekt finden Sie unter

www.lebens.mittel.i-ku.net


Nächste Woche geht es dann wieder nach Zossen auf den "Kraut- und Rübenmarkt", ein weiteren mit viel Enthusiasmus geführten Regionalmarkt. Vielleicht sehen wir uns ja.?! 

Ihre Familie Gentz 


Streuobstwiese in Baruth
Streuobstwiese in Baruth
fachkundige Führung und Erklärung
fachkundige Führung und Erklärung
regionale Spezialitäten für das Picknick
regionale Spezialitäten für das Picknick

Kommentar schreiben

Kommentare: 0